Satizen

Zen-Meditation


Marcel Geisser Roshi

Zen-Meister in der Linji-(Rinzai-)Zen-Tradition. Er praktiziert seit 1968 Zen und Vipassana und lernte bei mehreren Meistern in Asien, Europa und den USA. Seine wichtigsten Lehrer waren außer Thich Nhât Hanh (der ihn 1994 zum Dharmachãrya autorisiert hat) der indische Meditationslehrer S.N.Goenka, Zenmeister Ku San in Südkorea und Joseph Goldstein/USA. Ausgebildet in Gestalttherapie und Bioenergetischer Analyse, leitete er 17 Jahre lang Gruppen in humanistischer Psychologie. Er gibt Zen- und Vipassana-Kurse seit 1983. 1986 gründete er das Meditationszentrum Haus Tao; seit 1990 ist er vollamtlicher Dharmalehrer. 1999 gründete er die Sati-Zen-Sangha als klar westlich ausgerichteten Weg.
Marcel Geisser bemüht sich um innerbuddhistischen und interreligiösen Dialog, vertritt die Schweiz an internationalen Kongressen und ist heute Vizepräsident des World Buddhist Summit, Japan.
 
Autor des Buches  "Die Buddhas der Zukunft".


Link zu Youtube Film: Biographie von Marcel Geisser Tao-Roshi

 

Unser Angebot


Zen-Meditation, gemeinsam Tee trinken,




Dharmagespräche, Stille .....zur Ruhe kommen ...